Wandern durch die Gießübler Schweiz

Es erwartet Euch eine faszinierende Natur „pur“. Rauschende Bäume, schmale Wege, Bäche und Felsen geben immer wieder Anlass zum Staunen. Die „Dachsbach – Kanzel“ kann ein erster Haltepunkt sein. Vorbei am „Schröderfelsen“ bietet die Hütte am „Nadelöhr“ -mit Bänken und einem Dach über dem Kopf- Gelegenheit für eine Rast.
Bei schönem Wetter kann man vom „Langertfelsen“ einen wunderbaren Ausblick genießen. Anschließend geht es weiter den „Rennsteig“ entlang in Richtung Masserberg und von dort aus zurück ins Schullandheim.

Eine empfehlenswerte Route. Diese Wanderung ist auch als touristische Wanderung mit Karte und Kompaß möglich (nach Absprache). Der Weg ist mit einer von uns zur Verfügung gestellten Karte leicht zu finden. Eine Wanderbegleitung ist durch das Schullandheim möglich.